Allgemeine Geschäftsbedingungen
Vertrieb
re-fresh Lufterfrischer KG Telefon: +43 (0) 676 61 32 592 Web: www.re-fresh.at E-Mail: info(at)re-fresh.at
Allgemeines
Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle unseren Warenlieferungen. Mit der Bestellung sowie der Annahme der bestellten Ware anerkennt der Kunde diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Abänderungen und mündliche bzw. telefonische Vereinbarungen bedürfen zu ihrer Gültigkeit der schriftlichen Form und sind nur gültig für einen einzelnen Geschäftsfall. Sollte ein Produkt aus unvorhergesehenen Gründen binnen 4 Wochen nicht lieferbar sein, behalten wir uns das Recht vor, von dem Vertrag zurückzutreten.
Preise
Alle Preise sind in Euro. Alle Preise sind freibleibend. Naturkatastrophen, Ernteausfälle, Preiserhöhung des Vorlieferanten sind nicht vorhersehbar und können die Preise verändern. Aus diesen und anderen Gründen behalten wir uns Preisänderungen vor. Die Versandkosten sind in den Preisen nicht enthalten.
Versandkosten Für Österreich
Eine Versandpauschale in andere EU-Länder als Österreich ist nur auf Anfrage möglich. Versand in andere EU Länder nur gegen Vorauskasse. Der Versand der bestellten Ware wird mit Botendienst durchgeführt. Sollten Sie den Versand mit der Post wünschen ergeben sich andere Versandkosten. Diese Möglichkeit bitte vorher anfragen.
Zahlungsbedingungen
Die Erstbelieferung erfolgt grundsätzlich nur per Vorauskasse – oder – wenn Postversand gewünscht wird – per Nachnahme. (bei Online-Bestellungen über unseren Webshop nicht möglich) Alle weiteren Lieferungen nach der Erstbestellung : Überweisung binnen 7 Tagen nach Erhalt der Ware. Zahlung per Rechnung sofort nach Rechnungserhalt ohne Skonto.
Bestellung
Über unseren Webshop – Telefonisch unter: +43 (0) 676 61 32 592 – über unsere Homepage www.re-fresh.at Kontaktformular oder per E-Mail unter: info@re-fresh.at. Der Versand Ihre Bestellung wird von uns so rasch wie möglich erledigt. Allerdings kann sich die Lieferung zu Stoßzeiten (Vorweihnachtszeit) etwas verzögern.
Eigentumsvorbehalt, Gewährleistung und Haftung
Die bestellte und ausgelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der Fa. Re-Fresh. Waren, die einen trotz gewährleisteten Haltbarkeitsdatum erkennbaren Mangel aufweisen, sind unter Angaben des Mangels an uns zurückzusenden. Die Kosten für den Rückversand trägt der Kunde. Ist der Mangel berechtigt, so verpflichten wir uns, dem Besteller mängelfreie Ware auf Kosten der Re-Fresh zu zusenden.
Mahnwesen und Mahnkosten
Die Mahnspesen für die 1. Mahnung betragen Euro 4,00 und sind vom Kunden zu entrichten. Erfolgt innerhalb der gesetzten Frist kein Zahlungseingang, wird von uns beim zuständigen Gericht eine Mahnklage eingebracht. Die daraus resultierenden Kosten (Gerichtskosten etc.) sind ausschließlich vom Kunden zu tragen. Erfüllungsort und Gerichtsstand ist das sachlich zuständige Gericht des Firmensitzes.
Rücktrittrecht
Gemäß § 5e Konsumentenschutzgesetz können Besteller, die Verbraucher im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes sind, binnen einer Frist von sieben Werktagen nach Erhalt der bestellten Ware von einem im Fernabsatz geschlossenen Vertrag (oder einer im Fernabsatz abgegebenen Vertragserklärung) durch schriftliche Erklärung (per email oder per Post) zurücktreten. Bedingung hierfür ist, dass sich die Ware in ungenütztem (neu) wiederverkaufsfähigem Zustand befindet und in Originalverpackung zurückgesendet wird. Die Kosten des Versandes gehen zu Lasten des Bestellers. Bei beschädigter Verpackung sowie bei deutlich ersichtlichen Gebrauchsspuren wird von uns ein angemessener Betrag als Wertminderung einbehalten.
Gerichtsstand
Als Gerichtsstand gilt das sachlich zuständige Gericht des Firmensitzes. Für alle Rechtsangelegenheiten gilt österreichisches Recht. Die Anwendung des UN-Kaufrechts ist ausgeschlossen. Der Besteller nimmt zur Kenntnis, dass die Bestelldaten Automations- unterstützt verarbeitet und gespeichert werden. Der Besteller ist mit der Aufnahme seiner Adressdaten in unsere Kundendatei ausdrücklich einverstanden.